Mittwoch, 20. Januar 2010

20.01.10

Wo die Vernunft schläft, entstehen monströse Gedanken

Diese Aussage ist korrekt. Denn wen man nicht nachdenkt oder von jemandem beeinflusst wird, entstehen schlechte Gedanken, die durchaus Konsequenzen haben könnten. Nehmen wir an, eine Person hat etwas Unrechtes erlitten und ist wütend. Nun kann sie nicht mehr klar denken und hat nur noch eines im Kopf, nämlich den Wunsch der Rache. Diese Handlung wird emotional gesteuert und deswegen will die Person einen Ausgleich des Erlittenes bewirken, indem er ohne zu denken schlecht handelt. Nun wird die Vernunft vergessen und man kann sich auf eine böse Tat des Rächers vorbereiten.

Im Traum schafft die Vernunft Ungeheuer

Wenn die Vernunft im Schlaf Ungeheuer erschafft, dann handelt es sich um Albträume, denn im Schlaf können wir das Unterbewusstsein nicht mehr steuern.
Als ich jünger war hatte ich einen Albtraum von meinem Bruder und mich. Wir waren beide am Strand und sassen im Sand. Unsere Mutter hatte uns gebeten noch nicht ins Wasser zu gehen, weil wir gerade gegessen hatten. Nach einiger Zeit wurde es meinem Bruder langweilig und beschloss ins Wasser zu gehen. Ich bat ihn er solle bei mir bleiben. Er hörte nicht zu und sprang ins Wasser. Kurze Zeit später kam ein riesiger Hai auf ihn zu und wollte ihn beissen. Doch mein Bruder konnte eilig aus dem Wasser rennen und konnte sich retten. Erschrocken erwach ich von diesem angstauslösenden Traum auf. Ich hatte mich so erschreckt, dass ich Angst hatte wieder einzuschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen